Sonntag, 29. November 2015

Donnerstag, 26. November 2015

Der Schal fürs Leben

Hallo Ihr Lieben da draußen, mich gibt's auch noch!

Hektisch ging's bei mir zu in der letzten Zeit,
da kam ein entspannendes 2-rechts-2-links-Strickpaket genau richtig zum Entspannen.

Kennt ihr den Schal fürs Leben?


Entdeckt habe ich ihn bei meiner Freundin und die Idee, etwas für mich zu stricken und dabei andere zu unterstützen, gefiel mir sofort. Man kauft sich einfach ein Paket mit Wolle, Stricknadeln und Anleitung für den Schal (oder lässt es sich schenken, so wie ich von meiner Mama) und 10 € vom Kaufpreis gehen an syrische Flüchtlingskinder.

Der Schal war ruckzuck fertig und wartete dann erst mal zwei Wochen auf seinen Einsatz. Am Wochenende ist bei uns der Winter eingekehrt, so dass ich das gute Stück jetzt endlich ausführen und endlich auch mal wieder bei RUMS dabei sein kann.  

Habt's wundervoll!
Eure Biggi

Sonntag, 8. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt alle einen wunderschönen Sonntag!


Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Der Junior und ich waren kurzfristig ein paar Tage verreist, so dass ich gar nicht mehr zum Antworten kam. Wir haben meine Eltern in Bayern besucht und ein paar schöne Tage dort verbracht. Auch einen Ausflug in den Salzburger Zoo haben wir gemacht, wo das obige Bild entstanden ist.

Dienstag, 3. November 2015

Lieblingsstücke

Nach zwei wirklich stressigen Arbeitswochen mit mindestens 20 Überstunden habe ich jetzt eine Woche frei, was ich sehr genieße.

Endlich habe ich mal so richtig schön Zeit um Freundinnen zu treffen und natürlich auch für meine Nähmaschine, der gestern das hier entsprungen ist: