Dienstag, 29. Dezember 2015

Männergeschenke

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest 
und genießt nun die Zeit "zwischen den Jahren".
Wir sind total im Entschleunigungsmodus, das tut mal richtig gut.

Vor Weihnachten habe ich noch ein paar Geschenke für meinen Mann genäht, der auch auf massivste Nachfrage selten konkrete Wünsche äußert. 


Sonntag, 20. Dezember 2015

Last Minute Schnabelina Clutch

Irgendwann habe ich mal irgendwo gelesen, dass es sich viel entspannter lebt, wenn man keine To-Do-Listen macht, weil man sich das was wirklich wichtig ist sowieso merkt. Viele von den übrigen To-Dos, mit denen man sich selbst unter Druck setzt, kann man auch gelassener angehen.

Seither lebe ich nach dieser Devise recht glücklich und zufrieden. Allerdings kann es schon mal passieren, dass mir Sachen erst kurz vor der Deadline wieder einfallen, wie zum Beispiel, dass ich doch bei Schnabelinas tollem Nähwettbewerb mitmachen wollte.


Also habe ich ganz schnell noch drei Schnabelina-Mini-Clutches genäht. Die auf dem Foto ist mein Lieblingsmodell und mein zukünftiges Schminktäschchen fürs Büro.

Es war das erste Mal, dass ich etwas von Schnabelina genäht habe und ich bin total begeistert von dem superdurchdachten Schnitt und der tollen Anleitung. 2016 will ich unbedingt mal das Schnabelina-Röckli, den Sonnenhut und die Hip-Bag nähen.

Ich wünsche euch einen entspannten Vorweihnachtsendspurt!

Habt's wundervoll!
Eure Biggi


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtsbäumchen nur für mich

Vergesst ihr vor lauter Stress auch manchmal, an euch selbst zu denken?
Mir ging's in letzter Zeit viel zu oft so, 
darum gönne ich mir heute mal ganz bewusst eine kleine Auszeit. 


Tag 5 vom DIY-Blogger-Adventskalender war ja mein Tag und die Beschenkten fanden neben einem Stoff-Bäumchen, einem Teelicht und einem Chai-Teebeutel 
ein Kärtchen mit folgendem Text vor:



Dienstag, 8. Dezember 2015

Teenie-Wende-Beanie black & black

Neulich hatte meine Teenie-Nichte Geburtstag und ich habe ihr eine Beanie genäht und beplottet. Gewünscht war schwarz mit hellgrauen Federn.


Donnerstag, 3. Dezember 2015

DIY-Blogger-Adventskalender am Freutag

Im Oktober habe ich kurzzeitig ein bisschen mit mir gerungen, ob ich dieses Jahr einen DIY-Blogger-Adventskalender veranstalten soll, allerdings wäre das zeitlich für mich nicht zu schaffen gewesen.


Glücklicherweise kamen genau da Undine (Undiversell) und Merle (fraumasulzke) ins Spiel und nun darf ich Teil ihres wunderbaren Adventskalenders sein.