Mittwoch, 5. Oktober 2016

Blogger-Adventskalender 2016

Bis zum ersten Dezember dauert's zwar noch ein paar Tage, aber ein bisschen Vorfreude gibt's bei mir schon heute, denn ich lade dich ganz herzlich ein, bei meinem


mitzumachen. 


Willst du dich pünktlich zum ersten Dezember über einen Adventskalender freuen, 
den 23 verschiedene Bloggerinnen liebevoll für dich gestaltet haben?


Ja? Wie das funktioniert? Ganz einfach!

Du werkelst ein kleines Geschenk in 23-facher Ausführung...


...tütest es hübsch ein und schickst das Ganze in einem Paket zu mir. 
Ich sortiere die Päckchen dann so um, dass jeder von jedem ein Geschenk hat und schicke dir deinen Adventskalender mit 24 verschiedenen Päckchen. 

An zwei Blogger-Adventskalendern durfte ich schon teilnehmen 
und fand es 2014 bei Nunu loves und 2015 bei Undiversell ganz wunderbar, 
jeden Tag aufs Neue überrascht zu werden.

Darum organisiere ich in diesem Jahr den allesbiggi-Blogger-Adventskalender.
Wenn du dabei sein willst, dann hinterlasse mir bitte einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse und dem Namen deines Blogs (wenn du einen hast). Sobald wir 24 Personen sind, folgen weitere Informationen zum genauen Ablauf.  

Ich freu' mich wie Bolle wenn du dabei bist!
Und weil der Kalender auch für mich ist, gehe ich damit zu RUMS und zu MMI.

Hab's wundervoll!
Deine Biggi



Gerne darfst du das Bildchen mitnehmen!

Edit: FAQ

Inzwischen sind schon einige Fragen zum Kalender aufgetaucht, die ich dir hier gerne beantworte:
  • Die Geschenke sollen selbst gemachte Kleinigkeiten sein,
    deren Materialwert 2,50 € pro Stück nicht überschreitet.
     
  • Du musst nicht zu bestimmten Terminen posten, was in deinen Päckchen war,
    nur wenn du Lust hast.
     
  • Einsendeschluss an mich ist Mitte November, (den genauen Termin gebe ich noch bekannt,) so dass du schon bevor der Vorweihnachtsstress beginnt, mit allem fertig bist.
  • Du bekommst auf jeden Fall 24 Päckchen, auch wenn du nur 23 an mich schickst, für den Tag, an dem die anderen dein Geschenk auspacken, lege ich dir noch eine kleine Überraschung bei.
Edit 12.10.16: Wir sind komplett! 

 Undine und Merle machen auch wieder einen Adventskalender,
aktuell sind dort noch Plätze frei, schaut doch mal rüber, wenn ihr mitmachen wollt.

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Biggi,

    was für eine tolle Idee :-) Ich würde sehr gerne mitmachen :-) Toll, dass Du das organisieren willst.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön Brigitte, ich freu mich! :-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Hallo Biggi, viel Glück für deinen Adventskalender. Merle und ich machen auch wieder einen. LG Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Undine, euch auch viel Glück! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  3. Liebe Biggi,
    ich habe jetzt eine ganz lange Zeit überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich einfach mal mitmache bei Deinem Kalender.Das ist zwar schon eine stolze Zahl, aber ich denke das wäre zu schaffen (wie auch immer, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schööön, dass du mitmachst, liebe Bettina! :-)
      23 ist eine stolze Zahl, aber nur geringfügig mehr als wir fürs Bloggertreffen gewerkelt haben, oder?
      Ich werde dieses Mal definitiv früher anfangen! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  4. Hallo Biggi!
    Eine schöne Idee :) Da würde ich mich wirklich gerne beteiligen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,
      ich freue mich, dass du dabei bist! :-)
      Herzliche Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Liebe Biggi,
    eine wirklich schöne Idee, ich hab früher schon bei sowas mitgemacht, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit.... gut, ein paar Tage hab ich noch zum überlegen, mal schauen ;O)
    Hab einen zauberhaften und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      au ja, überleg' noch ein bisschen. Ich habe ja auch nie Zeit, aber ich wollte das jetzt einfach mal machen! ;-)
      Hab einen wunderschönen Tag!
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
  6. Hallo Biggi,
    ich glaube, du hast einen kleinen Planungsfehler in deinem Kalender. Wir machen das hier im Bekanntenkreis seit drei Jahren zu siebt und haben das auch schon durchgerechnet. Mathematisch gesehen sieht die Überlegung so aus:
    Die Zahl der beteiligten Personen muss ein Teiler von 24 PLUS eine Person sein (die eine zusätzliche Person sorgt dann dafür, dass man nicht sein eigenes Zeugs auspacken muss). Teiler von 24 sind 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 und 24. Also brauchst du entweder 2, 3, 5, 7, 9, 13 oder 25 Leute. Die Rechnung sieht dann so aus: 24 (Päckchen) geteilt durch den gewählten Teiler (also z. B. 24) ergibt die Anzahl der herzustellenden verschiendenen Geschenke. In eurem Fall also eines. Die Umkehrrechnung sagt dir dann wieder, wie viele davon hergestellt werden müssen (also 24).
    Bei uns sind es eben 6+1 Person, also 24:6=4. Wir machen jede 4 verschiedene Dinge je 6x. Das ging bisher immer super auf.
    Ich hoffe, du hälst mich jetzt nicht für eine Klugscheißerin...??
    Und wenn ich hier nicht schon meinen eigenen Kalender, den für meinen Nachwuchs und eine Reihe Advents- und Weihnachtsverkäuft hätte, würde ich mich auch anmelden!
    Liebe Grüße, viel Erfolg und viel Freude mit dem Kalender. Es ist wirklich toll!!
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Du bist kein Klugscheißer....und freue mich jetzt irgendwie das Du keine Zeit hast...unsere Biggi hat das schon im Griff

      Löschen
  7. Vielen Dank für die lieben Wünsche, liebe Vera!

    Wie im Post geschrieben, mache ich schon zum 3. Mal bei genau dieser Art von Kalender mit, so dass ich genau weiß was ich tue und auch weiß, dass es funktioniert. ;-)
    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten.
    Wenn sich 25 Leute melden, dann mache ich's mit 25, wie von dir beschrieben, wenn sich 24 melden, dann mache ich es so wie immer, dass jeder an dem Tag, an dem sein Geschenk an der Reihe ist, eine Kleinigkeit von mir bekommt. Sonst hat nämlich jeder eine andere Reihenfolge, was wenn darüber gebloggt wird, dann auch wieder blöd ist.
    Da hat jede Variante ihren Haken.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    hui, jetzt hab ich mir das so einfach vorgestellt :-). So wie wichteln halt :-)). Aber dass das mathematisch gesehen, wo ich eigentlich echt gut war, so ein Problem sein kann - schmeiß ich da fast weg. Ist ja logisch, dass wenn 24 mitmache und ich selbst, das eigene dabei ist. Ich überlegs mir noch, würd schon gerne, aber wir haben am 12.11 eine eigene große Austtellung - aber die Idee ist super und Du kennst Dich ja schon aus :-)).
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich würde mich freuen wie Bolle, wenn du mitmachen würdest! :-) Für dich ist's auch gar nicht kompliziert, du machst einfach 23 gleiche Give-Aways. Also falls du ein bisschen Zeit übrig hast....

      Ausstellung klingt auch toll, schade, dass du so weit weg bist!
      GLG Biggi

      Löschen
    2. Huhu Biggi,
      ok. Ich mach mit. Muss mir zwar erst noch was überlegen und hab auch fast keine Zeit - aber ich will auch einen Kalender haben :-). Mir fällt sicher was schönes ein. Freu mich.
      glg Christiane

      Löschen
    3. Ja, Christiane, davon bin ich überzeugt, dass dir war schönes einfällt, toll, dass du dabei bist! :-)

      Löschen
  9. Hey Biggi
    Ich habe einen Blog auf dem vvviel Ruhe herrscht. Bisher nur ein Eintrag wenn ich aber trotzdem mitmachen darf. Fände ich das voll cool!
    Kira2blog@gmail.com

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Kira, bei mir war auch schon oft Ruhe, du musst nicht zwangsläufig bloggen, um mitmachen zu dürfen! :-)
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Aber trotzdem würde mich noch interessieren, wie dein Blog heißt, bin doch so neugierig! ;-)

      Löschen
  10. Also reizen würde mich das auch mal wieder, falls ihr noch einen Platz habt? Ich lebe zwar in Belgien, komme aber regelmässig zu meinen eltern und könnte innerdeutsch verschicken, und auch zu meinen Eltern schicken lassen, so dass ich den kalender am 1. Dezember hätte. Eine Idee hätte ich auch schon..;
    Mein Blog ist http://petronellaspatchwork.blogspot.be/
    Bin mal gespannt. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Petra, ich freu mich! :-)

      Löschen
    2. Ok, dann hier mal meine Mailadresse: petrafauxbel ät base punkt be (also be für Belgien, nicht de wie alle anderen ;-)
      Liebe Grüßee, ich fange dann am Wochenende schon mal an...

      Löschen
  11. Liebes Biggilein,
    ich hab zwar noch null Idee was ich werkeln könnte, aber....
    Ich bin gerne dabei.
    ....und ob dat nu mathemathisch aufgeht oder in China fällt ein gelbes Fahrrad um - who cares? Der Spaß zählt und fertig!

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee. Da würde ich mich sehr gerne anschließen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Biggi, ich mache mit. Sehr gerne sogar und mit Dir sind es ja dann 24; also was soll die Rechnerei von Vera. Als ob Du keine Schulbildung hattest!!! Und...man kann das Ganze auch verkomplizieren, gell?!
    Da hast Du aber auch ne Menge Arbeit, denn Du musst ja jedem ein Päckchen zuschicken. Kostet ja auch was...
    Ich kenne Adventskalenderwichteln, indem man einen Adventskalender bastelt und dann selbst für jeden Tag etwas hineinlegen muss. Deine Variante ist besser, so dass jeder von jedem etwas bekommt.
    Du machst das schonalles richtig ;-)Und eine Idee habe ich schon.
    Liebe Grüßle sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Rosi, fein, dass du mitmachst.
      Ich finde die Variante auch am Besten. All eure Päckchen zahle ich natürlich nicht! ;-) Wie das funktioniert, schreibe ich euch, sobald wir 24 oder 25 Teilnehmerinnen sind.

      Löschen
  14. Liebe Biggi,
    es ist zwar eng bei mir, weil wir in der Zeit noch eine Woche weg sind. Ich weiß nicht ob ich dann wegen der Zeitverschiebung jeden Tag posten kann, aber es wird ja auch möglich sein einmal die Woche zu schreiben. Dann mache ich gerne mit, habe zwar noch keine Idee, aber das kommt sicher noch. Toll, dass du es ausrichten willst, freue mich darauf.

    Liebe Grüße Marita

    P.S.Nehme den Button mit und mache Diese Tage auch noch mal Werbung dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich freu mich dass du mitmachst. Du musst nicht jeden Tag posten, du kannst auch nur einmal die Woche schreiben oder gar nicht, ganz wie du willst! :-)
      Und danke für's Werbung machen!
      GLG Biggi

      Löschen
  15. Liebe Biggi,
    ich komme gerade über Bettina hierher und finde die Idee total toll und würde sehr gerne mitmachen.....
    Hört sich richtig spannend an....
    Ganz liebe Grüße Jen
    http://bijjen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Jen, Bettina hat ja heftig die Werbetrommel gerührt! ;-) Ich freu mich!

      Löschen
  16. Hallo Ihr Lieben,
    ich freu mich unglaublich, dass sich schon so viele gemeldet haben. :-)
    Bitte schreibt mir alle (außer denen, die ich persönlich kenne) noch eure E-Mail-Adresse unter euren Kommentar, damit ich die nicht auf jedem Blog erst suchen muss.
    Herzlichen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Also, nachdem schon so viele dabei sind von denen ich weiß das tolle Sachen bei rum kommen, entscheide ich jetzt einfach mal spontan und mache auch mit! :-)
    Du musst mich aber ein bisschen drängen, damit ich es rechtzeitig schaffe ;-))
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem Naddel! ;-) Ich frage dich täglich per Whatsapp wie weit du schon bist! ;-)
      Da hast du recht, da kommen bestimmt tolle Sachen bei rum. Bisher kannte ich nie jemanden, bei den Kalendern wo ich mitgemacht habe, es waren aber trotzdem immer tolle Sachen dabei! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  18. Liebe Biggi, das ist eine so tolle Idee! Ich würde auch gerne mitmachen, habe zwar noch keine Ahnung was ich machen könnte, aber das findet sich.
    Liebe Grüße
    Lisa
    frau.woelkchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich habe auch noch keine Idee, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch! ;-)Schön dass du mitmachst!
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  19. Liebe Biggi,

    hier nochmal ganz hochoffiziell. Ich bin dabei!
    Und freu mich!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Biggi, bin gerade über Bettina vom Blog Karzenfarm auf dich und deine Aktion aufmerksam geworden. Was für eine tolle Idee! Sofern noch ein Plätzchen frei ist, würde ich sehr gern mitmachen.
    Trage mich auch gleich bei dir als neue Leserin ein und kann somit nichts mehr auf deinem Blog verpassen. Herzliche Grüße schickt dir Christine
    christine.guenther@naturdekoherz.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Christine, herzlich willkommen als neue Leserin und beim Bloggeradventskalender.
      Herzliche Grüße
      Biggi

      Löschen
  21. Hallo liebe Biggi,

    in Mathematik bin ich schlecht, aber ich überlasse alles Dir und möchte gerne bei Deinem Adventkalender mitmachen - wenn Du noch ein Plätzchen hast! Mir geht es wie Nicole - ich habe null Plan was ich bastle, häkle, stricke.. aber ich bin dabei!!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      mir geht es da wie euch, ich weiß auch noch nicht was ich mache! ;-) Aber da findet sich schon was Schönes! :-)
      In Mathe bin ich gut, da habe ich gerade aber auch viel Übung (Mathe-Hausaufgaben Kl. 6 ;-))
      Schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  22. Ich möchte auch! ;-)
    Ich hoffe es ist noch ein Plätzchen frei. Die erste Idee habe ich auch schon und bin ganz gespannt.
    Mein Blog ist: www.kreavivität.de
    Email schreibe ich dir nach Feierabend, dann musst du nicht suchen.
    Ich hoffe ich darf noch mit machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du darfst noch mitmachen, ich freu mich! Deine Mailadresse habe ich schon gefunden! :-)

      Löschen
  23. Liebe Biggi,
    weißte was, ich mache jetzt doch mal einfach mit! Überrascht dich das? Mich auch! :-D Spontan muss man sein, hehehe ;-) Hoffentlich gibt es jetzt noch einen freien Platz. Deine Aktion hat mich einfach neugierig gemacht! Und ich finde es schön, da will ich einfach dabei sein um dich unterstützen. ♥

    Liebste ♥ Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so unglaublich selbstlos, Annnette! ;-)
      Ich freu mich, dass du mitmachst! :-)
      Allerliebste Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Hihi, ich meinte natürlich Annette! ;-)

      Löschen
    3. Schon wieder diese "Wortwiederfindungsstörungen" Bäh 😂
      Hehehe! 🙈🙊🙉 :-D

      Liebe Grüße,
      Annette


      Löschen
  24. Hallo Biggi,
    falls du's bei Whatsapp noch nicht gesehen hast ... wenn du noch ein Plätzchen frei hast, würd ich doch gern mitmachen :)
    Ich hab da so ne Idee im Kopf :)
    Ganz lieben Gruß und jetzt schonmal vielen Dank, dass du das alles organisierst,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Biggi,

    Ihr habt mich überzeugt !!! Das wird ja spannend werden. Ich habe zwar noch keine Idee aber mir wird schon noch etwas einfallen, oder ?! Nähen würde ja auch gehen oder häkeln? Also ich mach mit beim Bärbeleadventskalender!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Biggi,
    ist denn noch Platz in der Runde???
    Wenn ja .... hüstel, dann würde ich auch gerne mitmachen ;)
    Falls das noch geht ...

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo zusammen,

    die Idee finde wunderbar.
    Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber keinen Blog.

    Kreative Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      ein Platz ist noch frei, ich brauche aber bitte noch schnellstmöglich deine E-Mail-Adresse, damit ich euch allen weitere Infos zukommen lassen kann.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  28. Ihr Lieben, die ihr vielleicht noch zögert, oder euch nicht mehr traut, weil ich oben geschrieben habe, dass es nur noch einen Platz gibt, meldet euch ruhig gerne weiterhin an. Erstens habe ich noch nicht von allen Rückmeldung, dass sie tatsächlich mitmachen und zweitens gibt es noch einen weiteren Kalender, wo ihr mitmachen könnt, falls es hier nicht mehr funktionieren sollte.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Biggi.
    Was für eine tolle Idee!!
    Falls es noch einen freien Platz im Kalender gibt,würde ich gerne mitmachen,aber einen eigenen Blog habe ich nicht.
    Geht das dann überhaupt?
    LG,Anja
    chalina2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Biggi,
    ich komme gerade über Jen hierher und finde die Idee total toll und würde sehr gerne mitmachen....wenn es noch einen Platz für MICH gibt
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      leider habe ich keinen freien Platz mehr, wir sind komplett und alle schon fleißig am Werkeln. Tut mir leid.
      Ganz liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  31. Habe grad bei der Internetsuche diesen Blog/Beitrag gefunden. Wie wunderbar. Ich mache das dieses Jahr schon zum 4. mal. In unserer Gruppe sind wir 25 Leute - die sich zumeist auch kennen - und so bekommt jeder einen Tag und einer macht die Ausweichgeschenke für die Tage 1-24 - so geht niemand an seinem eigenen Tag leer aus.
    Vielleicht ist das für Euch auch eine Anregung für das kommende Jahr.
    Und da wir alle aus einem Umkreis von ca 40 km kommen, treffen wir uns zum Päckchentausch. Gemütlich mit Kuchen, Keksen, Kaffee und quatschen. Es ist wirklich ganz besonders.
    Euch allen viel Freude mit Eurem Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!