Sonntag, 30. Oktober 2016

Kürbiszirkus und 5-Minuten-Collage

Hattet ihr auch so einen wundervollen Herbsttag heute?
Bei uns hat sich der goldene Oktober von seiner schönsten Seite gezeigt.



Zuallererst möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich Willkommen heißen,
ich freue mich, dass es euch bei mir gefällt!

Dienstag, 25. Oktober 2016

Mini Decki - es geht weiter - #bloggerfuerfluechtlinge

Was ich euch heute zeige, habe ich nicht alleine genäht, sondern zusammen mit meinem Mini Decki Nähtreff und zwei Schulklassen.


Den Nähtreff habe ich im April gestartet und seither treffen wir uns ca. alle sechs Wochen, 
um aus gebrauchter Bettwäsche Kuscheldecken für Flüchtlingskinder zu nähen.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Herbstschönheiten

Am Sonntag war bei uns ein richtig schöner goldener Oktobertag.

 

Das habe ich genutzt, um ein bisschen Deko für drin und draußen zu werkeln...

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Blogger-Adventskalender 2016 - Wir sind komplett

War das spannend!

Hinter den Kulissen vom


ging's in den letzten Tagen richtig rund, es gab noch die eine oder andere Turbulenz,
doch jetzt steht die Teilnehmerliste,

wir sind komplett!

Ich bin total begeistert, war für tolle Blogs 
mit noch viel tolleren Bloggerinnen dabei sind, doch seht selbst.

Dienstag, 11. Oktober 2016

Schafe gehen eigentlich auch immer

Kürzlich wollte ich einen Gutschein für eine Location verschenken, die etwas mit Schafen zu tun hat, also habe ich mal eine kleine Schaf-Kollektion gewerkelt.


Freitag, 7. Oktober 2016

Freutag und H54F

Ihr Lieben, 

soo lange war ich nicht mehr beim Freutag und bei H54F, dabei ist es doch immer so schön, sich bewusst zu machen, wie viele Freugründe es gibt, trotz allem was einem den Tag manchmal vermiest.

1. Ich bin immer noch total happy, dass ich beim Bloggertreffen in Stuttgart so viele wunderbare Bärbels kennengelernt habe. Warum Bärbels, das müsst ihr unbedingt bei Nicole lesen. Inzwischen haben wir sogar eine Whatsapp-Abnehmgruppe gegründet und die ersten Kilos sind schon gepurzelt. 


Mittwoch, 5. Oktober 2016

Blogger-Adventskalender 2016

Bis zum ersten Dezember dauert's zwar noch ein paar Tage, aber ein bisschen Vorfreude gibt's bei mir schon heute, denn ich lade dich ganz herzlich ein, bei meinem


mitzumachen. 

Dienstag, 4. Oktober 2016

DIY-Geschenke für den Junior

Kürzlich feierten wir Juniors 11. Geburtstag und zu meiner Überraschung wünschte er sich eine von mir gehäkelte Handyhülle. Außerdem wollte er schon lange einen Leseknochen und einen neuen Turnbeutel. Also hab ich da mal was gezaubert.